MDR „Landpartie“

Die Landpartie von MDR SACHSEN-ANHALT war am 03. Juni bei uns.

Der MDR hat von 06:00 Uhr bis circa 23:00 Uhr über das Leben und Arbeiten in den Ortsteilen von Zappendorf in unterschiedlichen journalistischen Facetten berichten. Los ging es um 6.00 Uhr mit Frühsport, wo über 120 Bürgerinnen und Bürger gemeinsam aus unserer Region gezeigt haben, wie ausgeschlafen und aktiv Zappendorf ist.

Den Tag in Zappendorf krönt MDR SACHSEN ANHALT nicht nur mit einer großen Party in der Abenddämmerung sondern schon um 10.00 Uhr mit einem Landpartiestammtisch mit Gästen aus den Ortschaften der Gemeinde Salzatal, dem Landkreis sowie Vertretern von Vereinen und Unternehmen. Ein weiterer Höhepunkt stellte die Teamwette MDR gegen Ortschaft Zappendorf dar, wo mit viel Spaß, Wasser, Wurst und Motivation Zappendorf als Sieger hervorging. 

Das Zappendorf und die Landpartie viel zu bieten hatte, davon überzeugten sich auch unsere Landespolitiker. So durften wir unseren Wirtschaftsminister Herrn Hartmut Möllring und unseren Innenminister Herrn Holger Stahlknecht begrüßen. Des Weiteren war unser Landrat Herr Frank Bannert und die Landtagsabgeordneten Herr Ralf Wunschinski und Herr Frank Bommersbach anwesend. 

Die Ortschaft Zappendorf bedankt sich ganz herzlich beim Förderverein Kinder- u. Jugendcamp Zappendorf e.V. sowie bei allen Unterstützern und Sponsoren.  

Für uns wird dieser Tag lange in Erinnerung bleiben und wir werden mit einem stolzen Lächeln zurückblicken. Danke, dass so viele Bürgerinnen und Bürger mit uns zusammen diesen Tag verbracht haben, die Besucherzahlen waren überwältigend. Eure gute Laune und unsere lebendige Dorfgemeinschaft zusammen mit dem MDR Team haben wir diesen Tag zum Erfolg werden lassen. 

Website des MDR >
Bildergalerie des MDR >

Zurück zur Beitragsübersicht